Trainingsplan für Grundlagentraining

„Die wichtigste Grundlage für den Ausdauersport ist die Kondition. Und um an einem Marathon teilzunehmen, brauchen Sie hiervor eine ganze Menge. Daher sollten Sie den Umfang Ihres Trainings steigern, bis Sie in der Lage sind, einen Lauf von ca. 3 Stunden oder zumindest von 30km Länge zu absolvieren. Ideal wäre ein Wochenpensum von 160km, doch dies ist zeitlich nicht immer möglich…“

Maximalpuls.de

Maximalpuls.de

Auf der Webseite www.maximalpuls.de finden Sie viele Tipps und Trainingspläne, wie Sie es dennoch schaffen können.

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Ein Schwimm-Trainingsplan für Anfänger

In 8 Wochen zu einer erhöhten Fitness im Pool!


 

  • Sie fühlen sich wie ein Anfänger im Pool?
  • Sie kennen die Gründlagen des Schwimmens?
  • Sie haben keine Trainer, der Ihnen einen Trainingsplan schreibt?
  • Dann ist dieser 8 Wochen Schwimm-Trainingsplan genau richtig für Sie!

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Für Anfänger: Wie lerne ich Kraulschwimmen

Wer ins Kraulschwimmen einsteigen will, muss schon über Grunderfahrungen im Wasser verfügen.

„Kraulschwimmen kann man nicht auf Anhieb lernen. Wer es schon mal versucht hat, wird dies bestätigen. Ohne richtige Technik ist es auch viel zu anstrengend. Nimm dir also Zeit zum Lernen!“

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Trainingsplan für Triathlon-Einsteiger der Zeitschrift freundin

Mehr Ausdauer, mehr Abwechslung: Triathlon wird immer beliebter, denn die Trainingskombi aus Schwimmen, Radfahren und Laufen ist optimal für Fitness, Figur und Fun.

Auf der Webseite der Zeitschrift freundin erfahren Sie, wie Sie als Einsteiger mit dem Training anfangen. Sie erhalten dort viele Tipps und einen 12 Wochen Trainingsplan. Sicher nicht nur für weibliche Triathlon-Einsteiger hilfreich🙂

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Trainingstipp von Jens Voigt (Radprofi)

Jens Voigt sollte es wissen… er hat so ziemlich alles gesehen, gefahren und tut es immer noch.

Jens Voigt, am 2. August 2007 in Lorsch (Südhessen) beim Entega Grand Prix 2007

Im Alter von 36 ist Jens Voigt weiter dabei Rennen zu gewinnen. Zuletzt gewann er sein erstes Mal auf der Bühne des Giro d’Italia. Er weiß worauf es ankommt! Sein Tipp ist es sich auf die Grundlagen des Radsports zu besinnen.

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Foto-Quelle: Medienarchiv Wikimedia Commons

In fünf einfachen Schritten von einer Couch-Potato zum Läufer

Couch-Potato (aus dem US-amerikanischen Slang) ist das Klischee einer Person, die ihre Zeit auf einem Sofa oder einem Sessel fernsehend verbringt, Chips essend und mit einem Bier in der Hand. Als Beispiel gilt die US-Zeichentrick-Figur Homer Simpson aus der Serie Die Simpsons oder auch die Chelsea-Brüder.

Wie Sie in fünf einfachen Schritten von einer Couch-Potato zum Läufer werden erklärt Ihnen die englische Webseite Zen Habits sehr gut.

Viel Erfolg!

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